Kontakt

Gerhard Schickel
63322 Rödermark
T 06074/922 199
Gerhard.Schickel@skiclub-rodgau.de

Die Beethoven-Stadt Bonn und der Drachenfels

Auch in diesem Jahr lädt der Skiclub wieder zu seinem beliebten Vereinsausflug alle Mitglieder und Freunde ein. Unser Ziel diesmal: Die ehemalige Bundeshaupt- und Beethovenstadt Bonn.

Wir besuchen zuerst das „Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland“. Der Eintritt und die Führung ist inklusive. Danach erwartet uns wieder unser traditioneller Imbiss mit Weck, Worscht und Wein am Bus. Anschließend besuchen wir die Bonner Innenstadt und nutzen die freie Zeit ganz nach belieben, zum Beispiel für einen ausgiebigen Bummel durch die Gassen.

Was wäre Bonn ohne den Rhein und der Rhein ohne den sagenumwobenen Drachenfels?! Also fahren wir am Nachmittag mit dem Bus nach Königswinter und mit der Zahnradbahn auf den Drachenfels. Dort erwartet uns eine phantastische Aussicht auf die Rheinebene und eine Schlossbesichtigung. Der Eintritt ins Schloss Drachenburg ist inklusive.

Den Tag lassen wir mit einem gemeinsamen Abendessen in einem urigen Lokal am Rhein ausklingen.

Details

Datum:
17.09.2022

Abfahrt:
Bushaltestelle Jügesheim: 8:30 Uhr
Bahnhof Ober-Roden: 8:45 Uhr
Bahnhof Urberach: 9:00 Uhr

Die Rückfahrt ist für ca. 20:30 Uhr vorgesehen.
Ankunft dann ca. 23:00 Uhr

Die Kosten betragen 40,- € pro Person.

Wer mitfahren möchte, kann sich direkt bei Rainer Dorn anmelden: 

Tel: 06106-14248
Mail: rainer.dorn@skiclub-rodgau.de

Der Kostenbeitrag mit dem Verwendungszweck „Vereinsausflug + Vor- und Zuname des Teilnehmers“ bitte auf das Skiclubkonto überweisen:

DE 17 5019 0000 0001 9405 03

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sie haben nur Gültigkeit, wenn die Kosten auf das oben stehende Konto überwiesen wurden.