Kontakt

Gerhard Schickel
63322 Rödermark
T 06074/922 199
Gerhard.Schickel@skiclub-rodgau.de

Vereinsausflug

Posted on Jul 8, 2021

Das Ziel für unseren Vereinsausflug 2021 steht bereits fest. Es geht – sofern möglich – in die Pfalz.

Unser Weg führt uns zunächst zum Hambacher Schloss, der „Wiege der ersten Demokratiebewegung in Deutschland“. Wer möchte, kann dort den Weg zum Schloss erwandern oder wahlweise mit unserem Bus zum Parkplatz unterhalb der Schlossanlage fahren. Vom Parkplatz kann man einen Shuttlebus nehmen oder das kurze Stück zum Schloss laufen.

Der Eintritt ins Schloss und die Ausstellung (ohne Führung) ist im Preis enthalten. Danach erwartet uns wieder unser traditioneller Weck, Wurst und Wein am Bus.

Nächster Halt ist Neustadt, bekannt für seine gut erhaltenen Fachwerkhäuser. Hier erwartet uns eine ca. 1,5 stündige Führung durch
die historische Altstadt. Im Anschluss bleibt genügend Zeit zum Bummeln.

Gegen 18.30 Uhr geht es zum gemeinsamen Abendessen in ein Weingut, für das wir im Vorfeld Plätze reservieren.

Details

Datum: 11.09.2021
Abfahrt:
Bushaltestelle Jügesheim: 9:00 Uhr
Bahnhof Ober-Roden: 09:15 Uhr
Bahnhof Urberach: 09:30 Uhr

Ankunft: ca. 23:00 Uhr

Kosten

Der Kostenbeitrag liegt bei 30,- € pro Person.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Sie haben nur Gültigkeit, wenn die Kosten mit dem Verwendungszweck „Vereinsausflug + Vor- und Zuname des Teilnehmers“ auf das Vereinskonto des Skiclub Rodgau e.V. überwiesen wurden.

Bankverbindung
IBAN: DE17 5019 0000 0001 9405 03

Änderungen am Programm sind möglich.

Sollte der Ausflug nicht stattfinden können, erfolgteine vollständige Erstattung der Kosten.

Informationen & Anmeldung
Rainer Dorn
63110 Rodgau
rainer.dorn@skiclub-rodgau.de