Der Winter kann kommen!

Posted on Nov 6, 2017

„Der Winter kann kommen, der Skiclub Rodgau ist bereit!“, so das Resumee des stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Jens Berger. Er und andere lizensierte Ski- und Snowboardübungsleiter des Skiclub Rodgau e.V. nutzten das prächtige Bergwetter im Oktober, um sich am Hintertuxer Gletscher auf einer eigens vom Skiclub Rodgau organisierten Fortbildung des hessischen Skiverbandes fit für die kommende Ski- und Snowboardsaison zu machen. Auf dem Programm standen neben intensivem Techniktraining vor allem die aktuellen Schulungskonzepte im Schneesport. Letztendlich sollen alle Teilnehmer profitieren, die an einer der vielen Fahrten des Vereins teilnehmen.

„Unser Konzept ist es, den Großteil unserer Fahrten mit vereinseigenen Ski- und Snowboardübungsleitern zu begleiten. Das spart den Teilnehmern und vor allem Familien Kosten für die oft teuren Skikursangebote vor Ort“, so Jens Berger. „Vor allem ist es uns als Verein aber wichtig, mit unseren Übungsleitern eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, mit der wir uns von professionellen Reiseanbietern abgrenzen“.