Corona Hygieneregeln für die Jahreshauptversammlung am 25.08.2021

Zum Wohle aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jahreshauptversammlung (JHV) hat der Vorstand beschlossen, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen für diesen Tag gültigen negativen Corona Test nachweisen müssen.

Der Vorstand möchte keine Gesundheitsdaten, wie Impfnachweise etc. der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einsehen oder kontrollieren. Aus diesem Grund gilt der Testnachweis für alle – egal ob vollständig geimpft oder von Corona genesen.

Damit sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeitnah testen lassen können, hat der Skiclub für diesen Tag das Testzentrum der Johanniter (hinterer Eingang zur Kulturhalle) gebucht. Jeder der an der JHV teilnehmen möchte kann sich dort direkt vor Veranstaltungsbeginn testen lassen. Das Testzentrum ist ab 17:15 Uhr geöffnet. Der Test ist kostenlos.

Für den Test muss die Gesundheitskarte oder der Personalausweis mitgebracht werden.

Folgende weitere Regelungen müssen eingehalten werden:

1. Generell sind die bereits bekannten AHA-Regeln während der JHV einzuhalten.
  2. Beim Betreten des Foyers der Kulturhalle muss ein Mundschutz (OP- oder FFP-Maske) getragen werden.
  3. Am Eingang zum Foyer bitte mit dem dort bereitgestellten Handdesinfektionsmittel die Hände desinfizieren.
  4. Der Mundschutz kann am Sitzplatz abgenommen werden.
  5. Sobald der Sitzplatz verlassen wird, z.B. beim Laufen im Foyer, etwa zur Getränkebestellung an der Theke, Gang zur Toilette usw., muss der Mundschutz angelegt werden.

Die Registrierung der Teilnahme erfolgt über die Anwesenheitsliste zur Jahreshauptversammlung. Falls notwendig wird die Liste dem zuständigen Gesundheitsamt zur Verfügung gestellt.